+++ Zweite im Pokal weiter +++ Erste remis beim Oktoberfest +++ Damen raus aus Pokal

SG Schöndorf II – SG Leiwen-Köwerich (2:0)

Eine Runde weiter ist unsere Zweite nach einem ansehnlichen Pokalspiel gegen Leiwen aus der benachbarten C-Liga-Staffel. Kapitän Kilian Falk (16‘) brachte die SG FSP nach einer Ecke per Kopf in Führung. Tim Müller und Adrian Meier hatten über die Außenbahnen gute Gelegenheiten für den Ausbau der Führung, aber auch Leiwen kam häufig gefährlich ans Tor wie beispielweise durch einen direkten Freistoß, der an den Pfosten knallte. Einen Elfmeter für Schöndorf wehrte Schreieck ab. Die Gäste versuchten es häufig über lange Bälle und bereiteten ihrer gegnerischen Abwehr damit selten Probleme. Bei herausgespielten Kombinationen wurde es gefährlicher, allerdings haperte es an der Chancenauswertung bei teils hundertprozentigen Chancen. Marc Schuh rächte diese Nachlässigkeit mit seinem Treffer in der 63. Minute. Mit dem 2:0-Sieg zieht die SG FSP ins Viertelfinale ein und wird im März auf Irsch II treffen.

Unser #manofthematch: Kilian Falk

Aufstellung:

Vicedo Martinez,

Terres, Mai, M.Poth, Seibel (60. Hoffmann),

Müller, K.Falk, Feilen (66. Willems), L.Poth, Meier (88. Anell),

Schuh (83. Theis)

+++

SG Schöndorf I – TuS Mosella Schweich II (2:2)

Im Rahmen des SG FSP-Oktoberfest spielte unsere Erste nach dem Spiel der AH-Mannschaften aus Franzenheim und Schöndorf (das Spiel der AHs endete 1:2 für Schöndorf). Die SG startete besser ins Spiel und zwang die am unteren Ende der Tabelle stehenden Schweicher in die Defensive. Überraschend und mit viel Hilfestellung der Hausherren konnte Schweich innerhalb zwei Minuten zwei Treffer erzielen: In der 36. Minute war es ein Handelfmeter, den Marmann verwandelte, dann holte sich Marmann direkt nach dem Anstoß einen dramatischen Fehlpass zum Torhüter, der zu kurz geraten war und erhöhte auf 2:0. Die Schöndorfer, die plötzlich einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen mussten, mussten ihren Matchplan verändern. Leon Falk (48‘) konnte aus zweiter Reihe den Anschlusstreffer erzielen. Die SG FSP drückte, aber brachte den Ball nicht im Netz unter. Die Zeit wurde langsam knapp, doch dann legte Michael Hassani einen schnellen Abschlag von Christian Faß auf Luca Franzen ab, der den hochverdienten Ausgleich machte. Nachdem ein Schweicher Spieler vom Krankenwagen abgeholt werden musste (Gute Besserung!), hatten beide Mannschaften hoch hochkarätige Chancen auf den vermeintlichen Siegtreffer. Es blieb bei der Punkteteilung. Obwohl die SG FSP seit vier Spielen keinen Sieg mehr holte, steht sie trotzdem weiter auf einem zufriedenstellenden fünften Platz in der Tabelle.

Unser #manofthematch: Michael Hassani

Aufstellung:

Faß,

Thein (45. Poth), Rus (40. Mendgen), Dres, L.Falk,

Franzen, Neumann, Völker, K.Falk, Müller (60. Meier),

Hassani

+++

FSG Schöndorf – Tus Reil (2:4)

Trotz einer 2:1-Führung zur Pause konnten unsere Damen den Sieg nicht nach Hause holen und scheiden damit leider aus der zweiten Runde des Vereinsticket Rheinlandpokals aus. Die Torschützinnen für unsere FSG waren dabei Chayenne Zwanck und Lilly Grundhöfer.

Mo, 02. Oktober 2023