Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ergebnisse Pokalspiele 1. & 2. Mannschaft

SG Franzenheim/Schöndorf/Pellingen II – Tus Kenn I (9:1)

Die zehnköpfige Zuschauermasse wurde vergangenes Wochenende Zeuge eines torreichen Fußballfestes, das mit einem deutlichen 9:1-Sieg für die Gastgeber aus Schöndorf endete.

Von der ersten Minute an zeigte die SG Schöndorf ihre Entschlossenheit und griff energisch an. Innerhalb der ersten zehn Minuten hatte Adrian Meier die größte Chance allein auf dem Weg vors Tor, jedoch verfehlte sein Außenristschuss knapp das Ziel. Die SG FSP blieb am Drücker. Nur wenige Minuten später, brachte Meier eine Hereingabe von rechts herein, die Thomas Zimmer direkt, aber neben das Tor abnahm.

Die Kenner Verteidigung geriet zunehmend unter Druck. Ein Aufschrei war Dennis Feilens Schuss aus dem Stand aus 20 Metern wert, der perfekt auf dem Weg in den Winkel war, doch grandios von Tus-Keeper Brück mit Übergriff gehalten wurde. Schöndorf blieb unermüdlich, und in der 35. Minute wurde Marc Schuh im Strafraum zu Fall gebracht. Feilen trat zum Elfmeter an und verwandelte souverän, was den verdienten Führungstreffer bedeutete.

Die Gastgeber legten zweimal nach – einmal durch David Rus (38‘) mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nach einem Eckball und durch Fabio Dany (40‘), dessen Flanke mit etwas Glück sich hinter dem Torhüter unhaltbar und unerwartet senkte. Die komfortable Pausenführung von 3:0 baute Marc Schuh (51‘) kurz nach Wiederanpfiff per Freistoß zu einem 4:0 aus. Der Drops war so gut wie gelutscht. Thomas Zimmer (66‘ & 68‘) legte kurz nacheinander zwei Tore obendrauf und Adrian Meier (76‘) trug sich ebenfalls auf die Torschützenliste sein. SG-Torhüter Antonio Vicedo Martinez glänzte auch einmal bei einem parierten Strafstoß, musste aber kurz danach einmal für den Ehrentreffer von Xheladini hinter sich greifen. Marc Schuh (87‘) mit links und Adrian Meier (90‘), der einem Abwehrspieler den Ball im Aufbauspiel stibitzte, sorgten für das 8:1 und 9:1.

Mit dem deutlichen Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison gelang unserer Zweiten ein guter Einstieg in die kommenden Wochen.

Unser #manofthematch: Marc Schuh

Aufstellung:

Vicedo Martinez,

Terres, Mai, Rus (80. Hoffmann), T.Schmitt,

Dany, Feilen, A.Schmitt (66. Traut), Meier,

Schuh, Zimmer (75. Basten)

 

+++

SG Franzenheim/Schöndorf/Pellingen I – SG Saartal Irsch (0:4)

 

Auf dem rekultivierten Rasenplatz in Franzenheim trafen unsere Erste und die SG Saartal Irsch vergangenen Sonntag aufeinander, wobei unsere Erste gegen den klassenhöheren Gegner das Nachsehen hatte.

Eine halbe Stunde lang konnte die SG FSP gut dagegen zu halten und die anspruchsvolle Aufgabe meistern trotz der Tatsache dass sie einige personelle Ausfälle für das Spiel zu verzeichnen hatte. Dann aber in der 30. Minute durchbrach Müller schließlich den Riegel vorm Tor und erzielte per Kopf das erste Tor des Spiels. Der Treffer verlieh den Gästen noch einmal Auftrieb, allerdings blieb es bis zur Pause torlos.

Die knappe Halbzeitführung konnte die SG Saartal kurz nach Wiederanpfiff durch Schu (49‘) ausbauen und verschaffte sich damit eine psychologisch wichtige Ausgangsposition für die zweite Hälfte. Der dritte Treffer zwei Minuten später durch Kramp (51‘) bedeutete fast schon die Vorentscheidung und ließ die Hoffnungen für die Schöndorfer auf den Einzug in die zweite Runde des Rheinlandpokals schwinden. Insgesamt konnte die SG FSP das Spiel nur stellenweise unter Kontrolle bringen, blieb aber meist ungefährlich dabei. Den Foulelfmeter in der 62. Minute verwandelte Kramp zum 0:4 Endstand und konnte Christian Faß, der zuvor noch eine starke Parade zeigte, damit überwinden.

Mit dem Endstand von 0:4 musste die SG Schöndorf die Überlegenheit der SG Saartal Irsch anerkennen und sich mit einer Niederlage abfinden. Trotz des Ergebnisses kann die Heimmannschaft auf ihre mutige Anfangsphase zurückblicken, die jedoch nicht ausreichte, um das Spiel zu drehen. Das Aus bedeutet jedoch nicht, dass in dieser Saison nicht doch noch ein Pokal in die Höhe gestreckt werden darf: Im Kreispokal der A- und B-Ligisten am 16.08. hat unsere Erste die Chance, gegen Leiwen in die zweite Runde einzuziehen.

Ein #manofthematch bleibt dieses Mal leider aus.

Aufstellung:

Faß,

Rietz (46. Schettgen), Dres (81. Poth), Hassani, Thein,

Franzen, Neumann, Völker, Mendgen, Müller (70. Willems-Theisen),

Mokelke

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Yoga jetzt auch auf der Homepage!

Die Yoga-Gruppe des FC Schöndorf hat nun auch ihre eigene Seite auf der Homepage - perfekt zum ...

Ergebnis B-Juniorinnen

MSG Schöndorf - SV Ehrang 6:1 Torschützen:Mailin Gores 1:0 Mailin Gores 2:0 Mailin Gores 3:1 ...